Förderverein

Der Förderverein der Grundschule Oferdingen unterstützt die vielfältigen Bemühungen unsere Schule um die Förderung und das Wohlergehen der Schülerinnen und Schüler.

Der Verein will durch seine Aktivitäten dazu beitragen, dass die Möglichkeiten der Schule noch erweitert werden. Zum Erreichen seiner Ziele arbeitet der Verein eng mit dem Kollegium der Schule zusammen.

Bei besonderen Aufwendungen im Schulleben werden die Kinder aus sozial schwachen Familien in Kooperation mit dem Lehrerkollegium finanziell unterstützt.

Bereicherungen im Schulleben der Kinder sind die zusätzlichen Kursangebote, die durch das Engagement der Eltern angeboten werden können.

Mit Einführung der verlässlichen Grundschule hat sich die ehemalige Kernzeitbetreuung zu einem intensiven Aufgabenfeld des Fördervereins entwickelt.

Nur durch die Mitgliedschaft und mit Hilfe der Eltern sind die vielfältigen Aufgaben und Ziele des Vereins in dieser Form zu verwirklichen.

Unterstützen Sie diese Arbeit für ihre Kinder – werden Sie Mitglied im Förderverein!

Kontakt Förderverein

Email: vorstand@foerderverein-grundschule-oferdingen.de