Einschulungsgottesdienst und Einschulungsfeier am 17. September 2020

Der Einschulungsgottesdienst und die Einschulungsfeier fand dieses Jahr unter Einhaltung der Coronaverordnungen in der Festhalle in Oferdingen statt. Gestartet sind die neuen Erstklässler mit dem Gottesdienst und Pfarrer Hörger-Jebe. Anschließend begrüßte die Erstklasslehrerin, Frau Rösler, die Kinder und hieß sie herzlich willkommen. Die Zweitklässler sangen unter erschwerten Bedingungen mit ihren Masken das Lied „Herzlich willkommen, ihr lieben Leute“ und beeindruckten die Erstklässler mit selbst gezeichneten Bildern zum Buch „Der Löwe, der nicht schreiben konnte“. Wie die Laute und Buchstaben heißen, rappten die Zweitklässler im Anschluss auch noch vor. Symbolisch wurden die Patengeschenke dieses Mal der Lehrerin überreicht und nicht den Kindern direkt. Dann ging es endlich in die Schule zur ersten richtigen Schulstunde.