Einschulungsfeier 2021

Am Freitag, den 17.09.2021 konnten wir die neuen Erstklässler mit einer kleinen Feier in der Festhalle begrüßen. Unsere Schulleiterin Frau Istler hieß alle Gäste willkommen und dann folgte der Schulanfangsgottesdienst, gestaltet von Herrn Pfarrer Hörger-Jebe und unserer Religionspädagogin Beate Strinz. Anschließend führten die Zweitklässler das Theaterstück „Nils lernt lesen“ auf und wurden dabei vom Chor der Drittklässler musikalisch unterstützt. Es ist Tradition an unserer Schule, dass jedes Schulanfängerkind einen Paten oder eine Patin zur Unterstützung beim Einleben in den Schulalltag bekommt. Diese Aufgabe übernahmen die Zweitklässler und so folgte nach dem Theaterstück die „Patenzeremonie“ mit guten Wünschen und einem kleinen Geschenk. Dann endlich war es soweit und die Erstklässler konnten mit ihrer Klassenlehrerin Frau Möhringer zur Schule und in die erste Unterrichtsstunde gehen.