Einschulung 2023

Am 15. September wurden die neuen Erstklässler in unserer Schule eingeschult. Mit vielen aufgeregten Kindern und deren Familien, wunderschönen Schultüten und Blumen sowie bunter Dekoration fand die Einschulung in der Festhalle statt. Unsere Schulleiterin Frau Istler hieß alle Gäste willkommen und anschließend eröffneten unsere Religionspädagogin Frau Beate Strinz und unser Pfarrer Herr Hörger-Jebe mit ihrem Schulanfangsgottesdienst die Einschulungsfeier. Nach dem Segen und den vielen guten Wünschen für die neuen Erstklässler beteiligten sich alle Klassen mit musikalischen und instrumentalischen Beiträgen sowie einem Theaterstück am bunten Programm. Dann endlich war es soweit: nachdem die Paten ihre Patenkinder in Empfang genommen hatten, durften die Erstklässler zusammen mit ihrer Klassenlehrerin Frau Möhringer in die Schule gehen und ihre erste Unterrichtsstunde erleben.