Vergangenen Dienstag freute sich die Klasse 4 besonders auf den Nachmittagsunterricht. Im Rahmen des Sachunterrichts zum Thema „Feuer“ besuchte die Klasse gemeinsam mit ihrer Lehrerin Frau Hoffmann die Oferdinger Feuerwehr. Die Kinder konnten so einiges beobachten und erfahren: interessante Experimente, die Ausrüstung eines Feuerwehrmannes, wichtige Informationen zu den Aufgaben der Feuerwehr, usw. standen auf dem Programm. Viele Highlights brachten die Kinder zum Staunen. Ein Probesitzen im Feuerwehrauto, einen Parcour durchlaufen und auch das Spritzen mit einem echten Feuerwehrschlauch waren ein tolles Erlebnis für die Kinder! Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Pregizer, die sich viel Zeit für uns genommen und uns die Wichtigkeit der Feuerwehr und ihrer Arbeit nahegebracht hat!